Junge Frau schaukelt - symbolhaft für leichte Bewegungsübungen

Leichte Bewegungsübungen – Wie du mit Leichtigkeit beschwingt durchs Leben gehen kannst

Du musst nicht sportbegeistert sein und stundenlanges Training absolvieren um dich gut zu fühlen. Täglich 10 oder 20 Minuten leichte Bewegungsübungen genügen oft schon damit du dich gestärkt fühlst.

Leichte Bewegungsübungen

Sport? Oh nein! (Denkst du jetzt vielleicht…) Ich kenne genau dieses Gefühl!
Als ich noch voll im Berufsleben stand, habe ich so ziemlich alles an Sport ausprobiert, damit ich meinen Stress abbauen kann.
Ich ging laufen, war im Fitnessstudio, habe Kick-Box-Aerobic ausprobiert. Und noch einiges mehr, damit ich mich auspowern kann. Nur – ich erreichte mein gewünschtes Ziel nicht!
Der Stressabbau fand nicht statt. Im Gegenteil. Und Spaß machte es mir auch keinen.

Aber: Bewegung ist nun mal sehr wichtig und gehört zu unserem gesunden Leben und einem starken Selbstbewusstsein dazu.
Das habe ich auch gelernt. Irgendwann erreichte ich einen Punkt, wo ich kurz vor einem Burn-Out stand. Da musste ich etwas tun.
Ich fand meine Methoden und Werkzeuge, die mich wieder zur Ruhe gebracht haben und mich wieder mit viel Lebensenergie aufgetankt haben.

Heute kann ich mir keinen Tag mehr ohne Bewegung vorstellen. Mittlerweile ist es sogar so, dass ich 2x in der Woche ein Zirkeltraining mit einer Leichtigkeit durchführe.
Und es macht mir sogar riesigen Spaß.

Meine Zugang war: Suche dir leichte Bewegungsübungen, die du in 10 Minuten locker absolvieren kannst.
Und ich stellte mir meine Übungen zusammen. In meiner Übungsreihe stärke ich meinen ganzen Körper!
Vor allem aber auch meinen Rücken. Ein starker Rücken ist wichtig für dein Selbstbewusstsein und dein Wohlbefinden.

Bereits seit einigen Jahren führe ich mein leichtes Training durch. Damit kannst auch du sofort los starten!

Keine Ausreden!

Wer Ausreden findet warum es nicht geht sofort los zu starten, der möchte dies auch nicht wirklich und ist nicht entschlossen genug.
(Über Entschlossenheit habe ich auch hier bereits geschrieben.)

Vergiss nicht:

  • Schon täglich durchgeführte leichte Bewegungen halten dich fit!
  • Du fühlst dich dadurch wohl, tust etwas für deine Gesundheit, deine Muskulatur und stärkst damit auch dein Selbstbewusstsein.
  • Und das strahlst du dann auch nach außen aus!

Es genügen oft schon 5 Übungsreihen. Eine dieser Übungsreihe findest Du in meinem kostenlosen Videokurs. Bewegung ist meine 6. Säule für ein starkes Selbstbewusstsein.

Führe diese leichte Bewegungsübungen täglich durch und du wirst dich einfach gut fühlen. Egal ob du diese Übungen jetzt am Anfang vielleicht noch nicht so lange halten kannst. Völlig egal. Du tust es und nur das zählt!

Nimm dir also täglich 10 Minuten Zeit für Bewegung.
Mit Leichtigkeit der Bewegung beschwingt durchs Leben gehen!

 

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