YOGA PRIVAT-UNTERRICHT
& BUSINESS-YOGA

in Villach, Wernberg und Velden am Wörthersee

Mit Yoga zum inneren Gleichgewicht.

JETZT NEU!

Mein Name ist Andrea Taferner-Rath.
Ich bin Yoga- und Meditations-Trainerin und -Coach und biete Yoga-Unterricht für jung und alt, Anfänger und Fortgeschrittene im Raum Wernberg, Velden am Wörthersee und Villach an.

Mein Angebot umfasst: Personal-Yoga bzw. Privat-Unterricht, Yoga für geschlossene Gruppen und Business-Yoga-Gruppen für Firmen.

ÜBER YOGA
Viele Menschen haben bereits eine ungefähre Vorstellung davon, was sich hinter dem Begriff Yoga verbirgt. Es wird oft mit Körperbeherrschung, Ruhe, Entspannung und Ausgeglichenheit in Verbindung gebracht. Aber was genau ist Yoga und wie wirkt es wirklich?

In kurzen Worten Yoga ist vermutlich über 5.000 Jahre alt und somit das älteste uns überlieferte Übungssystem für eine bewusste Entwicklung des menschlichen Körpers und Geistes.
Bei meinem „Body & Soul Yoga“ wende ich vor allem die Asanas von „Hatha-Yoga“. Dabei spielt auch die Atmung und Meditation eine sehr wichtige Rolle.

Yoga für Gesundheit und Wohlbefinden Hatha-Yoga sorgt in erster Linie für die Gesunderhaltung des Körpers. Durch regelmäßige Anwendungvon Body & Soul Yoga können Sie somit Ihr Leben verändern.
Yoga entspannt, kräftigt, festigt und reguliert die Körperfunktionen, gibt Energie, verjüngt und verschönt. Es verschafft Erleichterung bei Verdauungsschwierigkeiten und auch Schmerzen aller Art.
Denn erst wenn man den Körper beherrscht, können Geist und Seele frei sein.

Ausgewogene Ernährung Praktiziert man Yoga, sollte auch die „richige“ Ernährung ins Bewusstsein rücken.
Eine ausgewogene Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse vertieft und unterstützt die positiven Auswirkungen der Yoga Übungen auf Körper und Seele.

Erfahrungswerte Aus Erfahrung kann ich berichten, dass Yoga zu einem sehr guten Wohlbefinden verhilft. Man fühlt sich entspannter und attraktiver. Attraktivität und Schönheit kommen von Innen. Dadurch wird „das Schöne“ auch nach außen gezeigt. Ihr Umfeld wird es merken. Aufmerksamkeit und Anerkennung werden sich Ihnen schob bald zeigen.
(teilweise zitiert aus dem Buch: Yoga – Übungen für jeden Tag)

BODY & SOUL YOGA

Ich habe für mein Body & Soul Yoga spezielle Übungen aus dem „Hatha-Yoga“ zusammengestellt.
Dabei ist es so konzipiert, dass Übungsblöcke zu 15, 30 und 60 Minuten entstehen.

Mein Body & Soul Yoga ist durch diese Übungsabfolgen inspiriert:

  • Der Sonnengruß
  • Die 5 Tibeter
  • Die 8 Schätze

Meditation findet in meinem Body & Soul Yoga ebenso seinen Platz. Ich greife hier auf diese Bausteine zurück:

  • Meditative Atmung (Vollatmung)
  • geführte Klangreisen
  • leichte Klangmeditationen
MEIN ANGEBOT

Yoga-Unterricht in der Gruppe
Meine Yoga-Kurse finden in geschlossenen Gruppen mit bis zu 5 Teilnehmern an verschiedenen Orten und Wochentagen statt. Wenn du selbst Freunde und Bekannte hast, die mit dir gemeinsam Yoga in einer Gruppe lernen und ausüben möchten, kann ich für dich eine eigene geschlossene Gruppe eröffnen.

Absprache wegen Terminen und Verfügbarkeit erforderlich!

Personal Yoga (Privat-Stunden)
Als Alternative zu meinen Yoga-Kursen mit bis zu 5 Teilnehmern biete ich auch „Personal Yoga“ an. Hierbei kann ich ganz individuell nur auf dich eingehen. „Personal Yoga“ ist ein Yoga-Kurs nur für dich. Es gibt keine weiteren Teilnehmer. Auf Anfrage auch bei dir zu Hause, etc. möglich.

Yoga-Unterricht im Fitness-Studio
Aktuell für Mitglieder im Fitness-Studio für Frauen "Fit´N´Motion" in Villach.

Business-Yoga
Für die Mitarbeiter komme ich zu fix vereinbarten Terminen in den Betrieb. „Business Yoga“ kann als Maßnahme zur „betrieblichen Gesundheitsvorsorge“ von Unternehmen für deren Mitarbeiter angeboten werden.

Coaching
Mit meinem Coaching-Programm begleite ich Frauen, die unter permanentem Druck stehen, Stress und Gefühle der Überforderung haben, aktiv über einen längeren Zeitraum.
Gemeinsam arbeiten wir daran, wieder ins innere Gleichgewicht zu kommen.
Weitere Infos > hier.